Freitag, 11. November 2011

KW 45 Der Grundputz wird aufgebracht

  • Die meisten Bäume haben ihre Blätter abgeworfen und wir gehen stark auf den Winter zu. Wann wohl der erste Schnee fällt?
  • Rechtzeitig vor dem Winter konnten wir den Grundputz an unserem Betriebsgebäude aufbringen. Nachdem Dieter und ich die Eckschienen gesetzt und an den kritischen Stellen einen Haftputz aufgetragen haben, rückt die Fa. Reiss mit zwei Mann an.




  • Als die Putzarbeiten fertig sind, wird mit vereinten Kräften das Gerüst abgebaut. Ihr Schüler seid echt super. Vielen Dank für Euren Einsatz.


  • Und endlich ist die Rohfassung unseres Betriebsgebäudes ohne Gerüst zu sehen. Der abschließende Putz wird erst nach dem Winter aufgetragen. Der Bau wird jetzt provisorisch dicht gemacht. Tor und Fenster werden dann vorraussichtlich im Januar geliefert.
  • Einen neuen Untermieter in unserem Hackschnitzelberg haben wir auch schon bekommen. Einmal in einem richtig großen Haus wohnen - hat sich wohl die Maus gedacht. Wer möchte das nicht.


Als nächstes ist der Verschiebedeckel für den Hackschnitzelbunker an der Reihe. Dann gibt es noch Vorbereitungsaufgaben für die Verlegung des Estrichs. Die Heizungsrohre müssen fertig isoliert werden und im Bereich der Trasse müssen noch einige Kubikmeter Erde bewegt werden. Die Arbeit geht uns also auch im November und Dezember nicht aus.

Wir haben allen Grund dankbar zu sein. Gott hat uns bisher Gelingen und Bewahrung geschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen