Liebe Freunde der Bibelschule Kirchberg.
Das Jahr neigt sich stark dem Ende zu und ich werde in den nächsten Tagen auch mal ne Pause mit den Einträgen machen. Zum einen werden wir während der Feiertage nicht viel an unserem Bauprojekt arbeiten. Zum anderen seid ihr mir sicher auch nicht böse, wenn Ihr über die Feiertage nicht grübeln müsst, ob es wohl einen neuen Eintrag gibt.
Von dem Feuerwehreinsatz, der mich ganz schön ins Schwitzen gebracht hat, habe ich "leider" keine Bilder. Durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen gab es im Heizraum eine starke Rauchentwicklung. Schon nach kurzer Zeit war es durch den dichten Rauch nicht mehr möglich, die wirkliche Ursache zu erkennen. Da nicht ersichtlich war, ob sich in der Förderschnecke Glutnester gebildet hatten, und größerer Schaden entstehen könnte, forderte ich die Feuerwehr an. Ehrlich gesagt, war das schon ein seltsames Gefühl.
Ich bin froh, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind, und dass das Gebäude noch heile ist.
Falls jemand von den Feuerwehrleute oder sonstigen Einsatzkräfte den Blog liest, möchte ich mich nochmals ganz herzlich für die schnelle Hilfe bedanken.
Ich wünsche allen fleißigen Lesern unseres Baublogs besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Diesen Grüßen schließen sich sicher auch Dieter und die ganze Schulgemeinschaft an.
Matthias
P.S. Übrigens hatten wir in den letzten Tagen den ersten Schneefall.
Bei solchem Wetter machts nicht mehr wirklich Spass zu arbeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen